Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Wir verkaufen nichts! Wir vertreiben nichts! Alles, was wir tun ist, unseren Gesprächspartnern zu empfehlen, wie Sie mehr aus Ihrem Geld machen können. Verträge und Partnerschaften kommen direkt und ausschließlich zwischen den Firmen und ihren Kunden zustande. Wir haben dabei keine Beratung geleistet, sondern nur informiert.

Nam et ipsa scientia potestas est. (Francis Bacon).

„Denn auch das Wissen selbst ist eine Macht.“

Es gelten grundsätzlich die Regeln der Unternehmen, die wir empfehlen. Wir treten hier nur als Empfehler auf. Die Verträge entstehen direkt zwischen dem Besteller und den Firmen. Diese Firmen werden auch deswegen von uns empfohlen, weil sie sich freiwilliger Kontrollen unterziehen, sich auf white hat Produkte beschränken und vieles tun, um ihrer Verantwortung gerecht zu werden. Eine Haftung unsererseits besteht daher nicht.

Wir geben uns größte Mühe, korrekte Informationen darzustellen und Zusammenhänge wie abzusehende Folgen nachvollziehbar zu erläutern. Da wir in einer Zeit leben, wo klare und offene Informationen häufig schwierig zu bekommen sind, kann es immer vorkommen, dass wir wichtige Informationen noch nicht entdeckt haben oder einer Fehlinformation ausgesessen sind. Insofern sind alle Informationen auf dieser Site letztlich Meinungen und ohne Gewähr. Wir betonen hingegen die freiwillige Selbstverpflichtung, nach besten Wissen und Gewissen die von uns gesammelten Informationen bestmöglich und so vollständig wie möglich darzustellen.

Die von den obengenannten Firmen angebotenen Verträge

Für Onlinekurse, Offlineseminare, Coachings und anderes, was direkt von uns angeboten und verkauft wird.

Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und
inflationsabwehr.de
Vertreten durch Michael Schippel
Adresse: Rosenbergstr. 1 30163 Hannover
Michael Schippel, nlp-campus, ist als Bildungsinstitut anerkannt und daher von der Umsatzsteuer befreit nach §4 Nr. 21. a) bb) UStG.
, nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Dienstleistungen aus dem Bereich/den Bereichen Coaching | Consulting |
Training im Offline- wie Onlinebereich über den Online­Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop­System oder über andere
Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E­Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine
unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann
annehmen kann.
Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop­System folgende Schritte:

  • Sie wählen Ihr(e) Wunschprodukt(e) aus.
  • Per Klick begeben Sie sich zur Kasse.
  • Hier geben Sie Ihre Daten ein oder loggen sich ein, wenn Sie schon einen Account bei uns haben.
  • Dann lesen Sie die AGB, die Widerrufsbelehrung und unsere Datenschutzrichtlinien und bestätigen jeweils durch
    das Anklicken der jeweiligen Checkbox, dass Sie den jeweiligen Text gelesen und verstanden haben, sowie,
    dass Sie einverstanden sind.
  • Durch das Klicken auf den Button „Jetzt kaufen“ führen Sie den Kauf durch.
  • Nun werden Sie entweder weitergeleitet, um die Bezahlung vorzunehmen (Paypal, Kreditkarte), oder Sie
    erhalten unsere Bankverbindung, wenn Sie sich entschieden haben, die Summe selber zu überweisen bzw. einen
    Dauerauftrag einzurichten (je nach Produkt sind hier verschiedene Bezahlarten möglich).
  • Sobald die Bezahlung vollzogen ist, können Sie das erworbene Produkt in Anspruch nehmen. (Bitte beachten
    Sie, dass dies bei Überweisung bis zu 3 Tage dauern kann. In Ausnahmefällen auch länger).

Bestellungen können neben dem Shop­System auch über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E­Mail) aufgegeben
werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:

  • Sie kontaktieren uns via Email oder telefonisch, mit einem Wunsch des Erwerbs eines Produkts (gilt nur für
    Dienstleistungen).
  • Ggf. melden wir uns zurück. Im Falle einer Anfrage via Email verabreden wir einen Telefontermin.
  • Wir verabreden einen Termin für die Dienstleistung(en). (Beratung | Coaching | Training).
  • Sie überweisen die vereinbarte Summe.
  • Wir führen gemeinsam den Termin durch.

Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Vertragsdauer

Der Vertrag hat je nach erworbenem Produkt entweder einmalige oder wiederkehrende/dauernde Leistungen zum Gegenstand. Einzelheiten finden sich in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Bei wiederkehrenden/dauernden Leistungen kann es sich sowohl um einen zeitlich begrenzten wie um einen zeitlich unbegrenzten Vertrag handeln. Dies ist den jeweiligen Prokukt- bzw. Mitgliedschaftsbeschreibungen eindeutig zu entnehmen. Die zeitlich begrenzten Verträge enden automatisch nach Ablauf. Die zeitlich unbegrenzten erfordern der Kündigung. Ein solcher Vertrag kann mit 6 Wochen zum Quartalsende gekündigt werden.
Der Gesamtpreis errechnet sich aus den folgenden Komponenten:
Der Gesamtpreis besteht bei den Einmalzahlungen aus der an der Kasse angegebenen Summe.
Im Falle von wiederkehrenden Zahlungen ergibt sich der Gesamtpreis aus der an der Kasse angegebenen Summe pro
Zeiteinheit mal der gebuchten Zeiteinheiten (also z.B. Summe pro Monat mal Anzahl der Monate).
Der Gessamtpreis des unbefristetes Vertrags ergibt sich aus dem Monatspreis mal der Gesamtlaufzeit. Das Recht auf außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund,
insbesondere dem wiederholten Verstoß gegen die vertraglichen Hauptpflichten bleibt unberührt. Die Kündigung ist nur
wirksam, wenn sie in folgender Form erfolgt: Schriftlich.

Vorbehalte

Der Anbieter behält sich vor, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung zu erbringen. Die im Shop dargestellte
Leistung ist beispielhaft und nicht die individuelle, vertragsgegenständliche Leistung. Der Anbieter behält sich vor, im
Falle der Nichtverfügbarkeit der versprochenen Leistung diese nicht zu erbringen. In diesem Fall hat der Kunde das Anrecht auf Erstattung der geleisteten Zahlungen.

Beim Kauf von Präsenzseminaren kann trotz aller Sorgfalt und Mühen eine Termingarantie nicht erteilt werden; auch wenn wir uns natürlich bemühen, die Kundenwünsche so weit als möglich zu erfüllen. Es kann also passieren, dass wir erst einen späteren Termin anbieten können.

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten gem. § 4 Nr. 21 a) bb)  UStG keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Der
Mindestbestellwert liegt bei € 1. Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die vor
Versendung der Bestellung angezeigt werden. Für eine Bestellung ab einem Betrag von 0 € werden keine
Versandkosten erhoben. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die
Kosten der Rücksendung (siehe Widerspruchsrecht).

Bei Sonderangeboten gelten Gutscheine und Anrechnungen nicht und können nicht verwendet werden, es sei denn, etwas anderes wäre schriftlich vereinbart.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung , Zahlungsdienstleister (PayPal) ,
Kreditkarte . Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E­Mail
verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Bei Verwendung eines Treuhandservice/
Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei
leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere
Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Bei Zahlung
über Kreditkarte muss der Kunde der Karteninhaber sein. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt nach Versand der Ware.
Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der
Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen.
Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig
bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug.
Ein Zurückbehaltungsrecht des Kunden, welches nicht auf demselben Vertragsverhältnis beruht, wird ausgeschlossen.
Die Aufrechnung mit Forderungen des Kunden ist ausgeschlossen, es sei denn diese sind unbestritten oder
rechtskräftig festgestellt.
Zudem besteht die Möglichkeit der Finanzierung auf Anfrage.

Lieferbedingungen

Die digitale Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang online bereitgestellt. Im Falle einer Dienstleistung wird nach bestätigem Zahlungseingang umgehend ein Termin vereinbart.
Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert.
Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen
Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der
Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich
informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.

Gewährleistung

Dem Anbieter wird zuerkannt, dass er bei einer Nacherfüllung selbst zwischen Reparatur oder Neulieferung wählen
kann, wenn es sich bei der Ware um Neuware handelt und der Kunde Unternehmer ist.
Dies gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit
oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden
müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher
Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen. Im Übrigen gelten die
gesetzlichen Regelungen.

Vertragsgestaltung

Ist der Kunde Unternehmer, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und/ oder der zufälligen Verschlechterung
der Ware mit der Übergabe, bei Versendung mit der Auslieferung der Ware an den ausgewählten Dienstleister hierfür
auf den Kunden über.
Der Vertragstext wird vom Anbieter gespeichert.
Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen.

Widerrufsrecht und Kundendienst

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,
Im Falle eines Kaufvertrags: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer
ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen
Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter
Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken: an
dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das
letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum
hinweg: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die erste Ware in
Besitz genommen haben bzw. hat.
Beim Zusammentreffen mehrerer Alternativen ist der jeweils letzte Zeitpunkt maßgeblich.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (onlinemagnet.de GbR, Michael c/o Schippel,
Rosenbergstr. 1 30163 Hannover ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter
Brief, Telefax, oder E­Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können
dafür das beigefügte Muster­Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts
vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben,
einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie
einer andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben),
unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über
Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe
Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde
ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte
berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis
Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der
frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem
Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an onlinemagnet.de GbR, Michael c/o Schippel,
Rosenbergstr. 1 30163 Hannover uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie
die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen
zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang
mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung

Haftungsausschluss

Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas
anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese
Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung
des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des
Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach
grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder
Erfüllungsgehilfen.

Abtretungs­ und Verpfändungsverbot

Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder
verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung
nachgewiesen.

Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet
ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als
dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder
gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person
des öffentlichen Rechts oder öffentlich­rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.

Datenschutz

Im Zusammenhang mit der Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages auf Grundlage
dieser AGB werden vom Anbieter Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies geschieht im Rahmen der
gesetzlichen Bestimmungen. Der Anbieter gibt keine personenbezogenen Daten des Kunden an Dritte weiter, es sei
denn, dass er hierzu gesetzlich verpflichtet wäre oder der Kunde vorher ausdrücklich eingewilligt hat. Wird ein Dritter
für Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung von Verarbeitungsprozessen eingesetzt, so werden die
Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten. Die vom Kunden im Wege der Bestellung mitgeteilten
Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme innerhalb des Rahmens der Vertragsabwicklung und nur zu dem
Zweck verarbeitet, zu dem der Kunde die Daten zur Verfügung gestellt hat. Die Daten werden nur soweit notwendig
an das Versandunternehmen, das die Lieferung der Ware auftragsgemäß übernimmt, weitergegeben. Die
Zahlungsdaten werden an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weitergegeben. Soweit den Anbieter
Aufbewahrungsfristen handels­ oder steuerrechtlicher Natur treffen, kann die Speicherung einiger Daten bis zu zehn
Jahre dauern. Während des Besuchs im Internet­Shop des Anbieters werden anonymisierte Daten, die keine
Rückschlüssen auf personenbezogene Daten zulassen und auch nicht beabsichtigen, insbesondere IP­Adresse, Datum,
Uhrzeit, Browsertyp, Betriebssystem und besuchte Seiten, protokolliert. Auf Wunsch des Kunden werden im Rahmen
der gesetzlichen Bestimmungen die personenbezogenen Daten gelöscht, korrigiert oder gesperrt. Eine unentgeltliche
Auskunft über alle personenbezogenen Daten des Kunden ist möglich. Für Fragen und Anträge auf Löschung,
Korrektur oder Sperrung personenbezogener Daten sowie Erhebung, Verarbeitung und Nutzung kann sich der Kunde an
folgende Adresse wenden:
onlinemagnet.de GbR,  c/o Michael Schippel Rosenbergstr. 1, 30163 Hannover, 0511­3705639
maicol@leachim2.crux.uberspace.de.

Verhaltenskodex

Folgendem Verhaltenskodex haben wir uns unterworfen: .

Der Verhaltenskodex kann unter folgender URL elektronisch
abgerufen werden:

Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen
Bestimmungen.

Umsetzung der ODR­Richtlinie

Online­Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR­VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online­Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter
http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.